Unsere Einrichtung

Unser Kindergarten St. Felix in Frohnstetten:

Endlich, unser Kindergarten hat nun einen offiziellen Namen

„St. Felix“

Warum St. Felix?

Wir haben uns dafür entschieden, weil Felix von Cantalice (so sein Geburtsname) Schutzpatron der Mütter ist und er war großer Freund der Kinder. Man sagt, dass er so vertrauenswürdig und liebevoll zu Kindern war, dass sogar Maria, Jesus in seine Arme gelegt haben soll.

Dies ist das bekannteste Bild vom Heiligen St. Felix,

mit Jesus auf dem Arm.

Orangenes Zimmer

Dieses Zimmer hat den Schwerpunkt, Bauen und konstruieren. Eine Große Bauecke mit verschiedenen Spielmaterialien bietet den Kindern Abwechslung und die Möglichkeit Ideen umzusetzen. Auf den Ebenen bieten wir unseren Vorschulkindern Elektrogeräte an um diese auseinander zu schrauben um zu begreifen wie es in solch einem Gerät aussieht. Als weiteres gibt es noch unsere Bücherei, dies ist ein guter Rückzugsort und Raum der Ruhe. Auch Tischspiele und Knetbereich ist in diesem Raum abgedeckt.

Grünes Zimmer

Dieses Zimmer hat den Schwepnkt Rollenspiel, es gibt auf zwei Ebenen Wohnungen mit unterschiedlichen Spielmaterialien. Den Kindern ist auch in diesem Bereich der Platz gegeben um sich zu beschäftigen. Es gibt einen Berufsbereich, dort werden je nach Interesse der Kinder verschiedene Berufe angeboten (im Moment ein Krankenhaus). Wir haben eine Bühne auf der die Kinder mit Instrumenten oder verschiedenen Verkleidungen auftreten können, das freie Sprechen wird somit gefördert. Auch hat es eine passenden Schminkbereich und ein großzügiges Atelier.

weitere Räumlichkeiten

Hier sehen Sie unsere Küche mit dem Esszimmer. Auch unser Empfangsbereich an dem wir die Kinder mit ihren Eltern begrüßen und Willkommen heißen.

Unsere Kirche St. Silvester, gleich neben dem Kindergarten:

Aktuelles:

Am 20.02.2020 ist endlich Schmotziger Donnerstag. Die Narren kommen um uns zu befreien und wir werden eine Kindergarten Fasnet feiern.

Aktualisiert am

23.01.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten St. Felix